Zirkusluft bietet euch Kurse an, in Disziplinen, die im Zirkus zu Hause sind.

Zur Zeit sind es folgende; Trapez, Akrobatik, Jonglage. Das Angebot wird sich aber in Zukunft noch erweitern, mit Seiltanz, Fässli- und Kugellaufen, Einradfahren und einigen mehr, was unser Zirkusherz begehrt! Die Kursangebote werden sich auch noch ausweiten, es wird unteranderem auch noch ein Kurs entstehen, der in den Schulferien stattfinden wird. Eine ganze Zirkuswoche mit anschliessender Aufführung! Auch einzelne Zikusplauschtage in den Ferien werden kommen! Wir werden zusammen wachsen als eine grosse Zirkusfamilie und uns verwirklichen! Zirkusluft freut sich auf spannende Zeiten!


Zirkusmix Kurse

Zirkusmixkurse beinhalten; Trapez, Akrobatik am Boden, Menschenpyramiden und Jonglage (Hula Hoop, Tuchjonglage, Diabolo, Bälle, Gymnastikschwungbänder, Teller e.t.c.) In meinen Zirkusmix Kursen, werden wir uns Aufwärmen, mit Bewegungsspielen, Dehnen und Muskelaufbau. Nach dem Einturnen, werden wir zusammen Akrobatik am Boden trainieren. Vom Purzelbaum bis zum Flick-Flack, auch Menschenpyramiden werden wir aufbauen. Danach machen wir uns auf zur zweiten Disziplin, wir gehen in die Höhe ans Trapez! Wir werden unseren Körper kennenlernen, unsere Grenzen überschreiten und spektakuläre Trapezfiguren ausarbeiten. Ich werde mit drei Trapez arbeiten, dass heisst, die Kinder die gerade nicht am Trapez arbeiten, können die Zeit nutzen um zu jonglieren oder mit dem Hula Hoop Reifen neue Tricks zu lernen. Dies alles hilft dir zusätzlich dich körperlich noch besser vorzubereiten, um am Trapez eine noch bessere Figur abzugeben.
Der Zirkusmix ermöglicht dir einen Einblick in drei Zirkusdisziplinen, die wir professionell auszuführen lernen. Jeder entscheidet für sich selbst, wo seine Grenzen liegen und auf was er seinen Schwerpunkt legen möchte. Zirkus bietet dir die Freiheit ohne Leistungsdruck deine Lieblingsdisziplin trainiern zu können. Wir werden die Gelegenheit haben, um die ganzen gelernten Kunststücke, vor Publikum zu zeigen!

Kontakt

Dominique Schneider
Weisbrod Zürrer-Areal
8915 Hausen am Albis
mail@zirkusluft.ch
www.zirkusluft.ch

Angebot & Preise:

  • Zirkusmix:
    Dienstag 16:15 - 17:45
    12 Lektionen & 1 Gratis Schnupperlektion, CHF 340
  • Zirkusmix:
    Donnerstag 18:45 - 20:15
    12 Lektionen & 1 Gratis Schnupperlektion, CHF 340
Stundenplan
  • Zirkusmix:
    Ab Samstag 12. Mai, 09:00-10:30
    7 Lektionen & 1 Gratis Schnupperlektion, CHF 200

Über mich

Dominique Schneider
Zirkusleiterin

Als Kind war ich 8 Jahre Zirkusartistin. Ich trainierte verschiedene Disziplinen; Trapez, Akrobatik, Seil-, Kugel- und Fässlilaufen, Kunstrad und Hochradfahren, Trampolin und Jonglage. Seit 9 Jahren trainiere ich nun Kinder in verschieden Zirkussen. Jetzt eröffnete ich meinen eigenen Zirkus: Zirkusluft. Es ist mir eine riesen Freude mein Wissen weitergeben zu dürfen und die Kinder zum Strahlen zu bringen! Zirkustrainerin zu sein ist meine absolute Leidenschaft!